der schnelle einstieg in c# kursbild

Schaffe mit dem C# E-Book noch heute den Einstieg in die Programmierung

... und baue dir mithilfe dieses einsteigerfreundlichen E-Books Schritt für Schritt ein solides Programmier-Fundament auf. Die Programmiersprache C# ist modern, erfreut sich weltweit starker Beliebtheit und ist sehr leicht zu lernen. In anderen Worten: C# ist die ideale Einsteiger-Programmiersprache.

Umfang des E-Books

ca. 100 Seiten

Benötigte Vorkenntnisse

Du benötigst keine Vorkenntnisse

Das C# E-Book ist ideal für komplette Einsteiger geeignet. Das E-Book startet bei 0, sodass auch jeder der noch nie etwas programmiert hat, einen leichten Einstieg in die Programmierung mit C# findet.

Zudem erwarten dich in jedem Kapitel des Buchs zahlreiche Codebeispiele, die das Gelernte visuell unterstreichen und zudem einen Praxisbezug herstellen.

  • Ideal für Einsteiger geeignet
  • Umfassendes Werk
  • Klare Struktur
  • Zahlreiche Code-Beispiele

Inhaltsverzeichnis des E-Books

01

Was ist das .NET Framework?

 In diesem Kapitel wird detailliert erklärt, was das .NET Framework überhaupt ist. Es geht also um wichtiges Hintergrundwissen, welches von Einsteigern leider sehr oft übersprungen bzw. vergessen wird.

02

Was ist C#?

 Was genau ist eigentlich C# und welche Anwendungsgebiete deckt diese Programmiersprache ab? All das wirst du in diesem Kapitel lernen.

03

Die benötigte Software installieren

 Um mit der Programmiersprache C# angenehm Programme entwickeln zu können, benötigst du Software. Welche Software dies genau ist und wo man diese kostenlos downloaden kann, erfährst du in diesem Kapitel.

04

C# Programmcode

 Es ist endlich so weit! In diesem Kapitel wirst du bereits dein erstes Programm mithilfe von C# programmieren. Jeder noch so kleine Schritt wird dir in diesem Kapitel Schritt für Schritt näher gebracht, sodass du dies auch als vollkommener Anfänger hinbekommst, versprochen :)

05

Variablen & Datentypen

 Die grundlegendsten Bausteine in der C# Programmierung sind die sogenannten Variablen und Datentypen. In diesem Kapitel wirst du beide Bausteine kennenlernen und feststellen, dass diese eng miteinander zusammenhängen.

06

Mathematische Operatoren

 Damit man eine gewisse Logik in sein Programm bekommt, benötigt man unteranderem mathematische Operatoren. Welche Operatoren das sind und wie man diese verwendet, wirst du in diesem Kapitel erfahren.

07

Methoden

 Methoden werden benötigt, um das Programm sauber zu strukturieren und um gewisse Codeblöcke wieder und wieder aufrufen zu können. Wie man richtig damit arbeitet, wirst du in diesem Kapitel erfahren.

08

Fallunterscheidungen

 Sehr oft möchte man gewisse Teile des geschriebenen Programmcodes nur unter gewissen Bedingungen ausführen. Genau an dieser Stelle kommen die sogenannten Fallunterscheidungen in Spiel, welche in diesem Kapitel ausführlich behandelt werden.

09

Arrays

 Während man mit normalen Variablen nur einzelne Werte speichern kann, ermöglichen Arrays das Speichern von mehreren Werten. Wie nützlich dies sein kann und wie man damit arbeitet, erfährst du in diesem Kapitel.

10

Schleifen

 In diesem Kapitel wirst du die sogenannten Schleifen kennenlernen. Diese verwendet man dazu, um gewisse Codeblöcke beliebig oft wiederholen zu können.

11

Objektorientierte Programmierung

 Die objektorientierte Programmierung ist eines der wichtigsten Programmierparadigmen überhaupt. Was man darunter genau versteht, wie man damit arbeitet und was es zu beachten gibt, erfährst du ausführlich in diesem Kapitel vom C# Buch.

12

Du hast es geschafft!

 Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun alle Grundlagen und hast ein gutes Fundament aufgebaut, doch wie geht es nun weiter? In diesem Modul werden wir dir Empfehlungen für das Weiterlernen mit auf den Weg geben.