Schaffe mit Godot 4.0 den schnellen Einstieg in die Spiele-Entwicklung
... und lerne, wie du unkompliziert und zügig deine ersten eigenen Spiele entwicklen kannst. Im Kurs werden wir gemeinsam ein komplettes Praxisprojekt umsetzen, sodass du am Ende ein fertiges Spiel von A bis Z entwickelt hast.
Laufzeit des Kurses
ca. 6 Stunden
Benötigte Vorkenntnisse
Du benötigst keine Vorkenntnisse
Wolltest du schon immer Mal ein eigenes Spiel entwickeln? Dann ist Godot 4.0 die perfekte Game-Engine für dich, um schnell und unkompliziert in der Spiele-Entwicklung Fuß zu fassen.
Im Kurs lernst du alles was du wissen musst, um dein erstes Spiel erfolgreich umzusetzen.
Diese Themen erwarten dich unteranderem im Kurs:
Das Beste: Du wirst alles direkt anhand eines Praxisprojekts erlernen, denn wir programmieren gemeinsam ein komplettes 2D-Plattformer Piratenspiel.
Du hast am Ende des Kurses also bereits ein komplettes und funktionsfähiges Spiel umgesetzt.
Wenn du also den Quereinstieg in die Spiele-Programmierung planst oder dich einfach nur hobbymäßig mit der Spiele-Entwicklung befassen möchtest, dann ist dieser Kurs perfekt für dich geeignet!
Inhaltsverzeichnis des Kurses
In diesem Modul werden wir Schritt-für-Schritt den Haupt-Character unseres Spiels implementieren.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] Character erstellen
- [Video 2] Testlevel implementieren
- [Video 3] Lauf- und Sprunganimationen
- [Video 4] Waffen aufnehmen
- [Video 5] Attacken bei Spieler implementieren
In diesem Modul wirst du das Partikelsystem sowie das Hinzufügen von Levelactors erlernen.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] Actor erstellen
- [Video 2] Partikelsystem
- [Video 3] Leben und Gold Coin
In diesem Modul werden wir die GUI (Benutzeroberfläche) unseres Spiels bearbeiten und verbessern.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] GUI
In diesem Modul werden wir die Levelactors weiter bearbeiten und uns im speziellen um die Shooter-Funktionalität kümmern.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] Shooter erstellen
- [Video 2] Projektile und Animation
- [Video 3] Hit-Reaction mit Spieler
- [Video 4] Kindklassen
In diesem Modul werden wir die Gegner innerhalb unseres Spiels implementieren.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] Gegner Teil 1
- [Video 2] Gegner Teil 2
- [Video 3] Gegner Teil 3
- [Video 4] Gegner Teil 4
In diesem Modul werden wir abschließend noch den Feinschliff an unserem Spiel machen, sodass du am Ende ein komplett fertiges Spiel zur Verfügung hast.
Diese Lektionen erwarten dich:
- [Video 1] Level Elemente und Spikes
- [Video 2] Dead Zone und Level Transition
- [Video 3] Start Menu Level 1 und 2 Winning Screen
- [Video 4] Spieler verliert und erhält Schaden mit Custom Signals
- [Video 5] Level Design
- [Video 6] Sounds und Abschluss