selbstständig als softwareentwickler geld verdienen kursbild

Lerne wie du selbstständig als Softwareentwickler Geld verdienen kannst

... sodass du von überall aus arbeiten kannst und dein Hobby (das Programmieren) dafür sorgt, dass du ein hohes Einkommen generierst.

Laufzeit des Kurses

ca. 2 Stunden

Benötigte Vorkenntnisse

Programmierfähigkeiten

Wenn du bereits erste Programmierprojekte umgesetzt hast und somit zumindest eine Programmiersprache bzw. ein Framework gut beherrschst, dann hast du das Potenzial, mit deinen erlernten Fähigkeiten auch Geld zu verdienen.

Während die meisten direkt an das typische Angestelltenverhältnis denken, in welchem man als Softwareentwickler natürlich gutes Geld verdienen kann, gibt es aber auch einen weiteren sehr attraktiven Weg, nämlich die Selbstständigkeit.

Der IT-Fachkräftemangel bildet nämlich den idealen Nährboden für eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Softwareentwickler, in welcher man von überall aus arbeiten kann und seine Vergütung selbst in der Hand hat.

Damit dir der Start in deine erfolgreiche Selbstständigkeit gelingt, werde ich dir in diesem Kurs alle meine Erfahrungen weitergeben, die ich in meiner eigenen Selbstständigkeit gesammelt habe.

Genauer gesagt wirst du lernen:

  • Wie ich Schritt-für-Schritt meine eigene Selbstständigkeit aufgebaut habe, in welcher man mit relativ moderaten Stundensätzen bereits zwischen 5.000 und 8.000 Euro im Monat verdienen kann
  • Was die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit im Bereich der Softwareentwicklung sind
  • Welche Arten der Selbstständigkeit es gibt und welche für dich die Richtige ist
  • Wie du dein Angebot und die zugehörige Zielgruppe definierst  
  • Wie du systematisch neue Projekte akquirierst
  • Wie du den Preis für deine Projekte richtig kalkulierst
  • und vieles mehr ...

Wenn du also endlich mit deinen mühsam erlernten Programmierfähigkeiten Geld verdienen möchtest, dann solltest du diesen Kurs definitiv durcharbeiten.


Inhaltsverzeichnis des Kurses

Modul 1: Einführung und Motivation

selbstständig als softwareentwickler geld verdienen modul 1

In diesem Modul gebe ich dir eine Einführung in den Kurs. Du wirst also zunächst einmal einen Überblick darüber erhalten, wie der Kurs aufgebaut ist und was du alles lernen wirst. Zudem werde ich dir meinen persönlichen Werdegang vorstellen, anhand welchem du sehen kannst, wie lukrativ es sein kann, mit der Softwareentwicklung selbstständig Geld zu verdienen.

Diese Lektionen erwarten dich:

  • [Video 1] Einleitung und Kursüberblick
  • [Video 2] Rechtlicher Hinweis/Disclaimer
  • [Video 3] Mein Werdegang und warum ich dir helfen kann

Modul 2: Angestellt vs. Selbstständig in der Softwareentwicklung

selbstständig als softwareentwickler geld verdienen modul 2

In diesem Modul möchte ich die Selbstständigkeit eines Softwareentwicklers mit dem Angestelltenverhältnis vergleichen. Da ich sowohl als Angestellter, als auch als Selbstständiger Softwareentwickler gearbeitet habe, wirst du von mir auch wertvolle Erfahrungswerte erhalten, die ich im Verlauf meines Werdegangs sammeln konnte. Zudem ist es nicht zwangsläufig notwendig, den Hauptjob zu kündigen, während man sich die Selbstständigkeit als Softwareentwickler aufbaut. Wie dies gelingt, wirst du ebenfalls in diesem Modul erfahren.

Diese Lektionen erwarten dich:

  • [Video 1] Angestellt vs. Selbstständig
  • [Video 2] Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit
  • [Video 3] Angestellt während der Selbstständigkeit

Modul 3: Deine Selbstständigkeit planen und aufbauen

selbstständig als softwareentwickler geld verdienen modul 3

Um eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen, ist es eine essenzielle Voraussetzung, seine Zielgruppe und sein Angebot richtig zu definieren. Gerade als Softwareentwickler gibt es hier zahlreiche Fallstricke, die ich dir Schritt-für-Schritt aufzeigen werde, sodass du von Beginn an alles richtig machen kannst. Nach diesem Modul weißt du also, wie du dein Angebot attraktiv darstellst und wo du Kunden findest.

Diese Lektionen erwarten dich:

  • [Video 1] Arten der Selbstständigkeit im Überblick
  • [Video 2] Dein Angebot definieren
  • [Video 3] Wo und wer sind deine Kunden?

Modul 4: Netzwerk und Projekt-Akquise

selbstständig als softwareentwickler geld verdienen modul 4

Als selbstständiger Softwareentwickler hat man neben der Programmierung eine sehr wichtige weitere Aufgabe, nämlich fortlaufend neue Projekte zu akquirieren. Wie dies gelingt und welche Tools du dafür nutzen kannst, zeige ich dir ausführlich in diesem Modul.  

Diese Lektionen erwarten dich:

  • [Video 1] Nutze Meetups
  • [Video 2] Wichtige Plattformen für die Projekt-Akquise
  • [Video 3] Soziale Netzwerke als digitale Visitenkarte und weitere Plattformen zur Akquise

Modul 5: Wichtige unternehmerische und administrative Aspekte

selbstständig als softwareentwickler geld verdienen modul 5

In diesem Modul wirst du weitere immens wichtige Aspekte für deine Selbstständigkeit kennenlernen. Du wirst beispielsweise lernen, wie du den Preis eines Projekts korrekt kalkulierst, sodass du für deine Arbeit auch ordentlich entlohnt wirst.

Diese Lektionen erwarten dich:

  • [Video 1] Skalierung über Mitarbeiter
  • [Video 2] Kalkulation von Projekten
  • [Video 3] Allgemeine Information zur Steuer-Thematik
  • [Video 4] Umsatzsteuer und Einkommenssteuer
  • [Video 5] Krankenkasse
  • [Video 6] So geht es weiter

Das sagen unsere Kunden

(Zum vergrößern anklicken)

Was du bekommst

  • Sofortiger Zugang zum "Selbstständig als Softwareentwickler Geld verdienen" Kurs
  • 5 Module mit über 15 Videos
  • Tipps aus der Praxis, die dafür sorgen werden, dass du mit der Softwareentwicklung auf selbstständiger Basis Geld verdienen kannst
  • Arbeitsblätter für die Planung der eigenen Selbstständigkeit
  • Lebenslanger Zugriff
selbstständig als softwareentwickler geld verdienen kursbild
Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis sichern:

58€

Eigentlicher Preis: 97,00€

Nach dem Durcharbeiten des Kurses besitzt du ...

Das Wissen, wie man als Softwareentwickler eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen kann

Ein Verständnis dafür, wie man sich positionieren sollte, um lukrative Aufträge zu akquirieren

Das Wissen, wie man seine eigenen Projekte so kalkuliert, dass auch eine anständige Marge übrig bleibt

Alle meine wichtigen Erfahrungen, die ich selbst im Laufe meiner Selbstständigkeit gemacht habe

Tipps aus der Praxis, die dafür sorgen werden, dass du mit der Softwareentwicklung auf selbstständiger Basis Geld verdienen kannst

Nach dem Durcharbeiten des Kurses besitzt du ...

  • Das Wissen, wie man als Softwareentwickler eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen kann
  • Ein Verständnis dafür, wie man sich positionieren sollte, um lukrative Aufträge zu akquirieren
  • Das Wissen, wie man seine eigenen Projekte so kalkuliert, dass auch eine anständige Marge übrig bleibt
  • Alle meine wichtigen Erfahrungen, die ich selbst im Laufe meiner Selbstständigkeit gemacht habe
  • Tipps aus der Praxis, die dafür sorgen werden, dass du mit der Softwareentwicklung auf selbstständiger Basis Geld verdienen kannst
app visualisierung

Ab sofort kannst du von überall aus lernen.

Wir präsentieren: Die Programmieren Starten App!

Innerhalb der App können alle Kursvideos auch auf dein Gerät heruntergeladen werden, sodass du auch ohne Internetverbindung von überall aus lernen kannst.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Bestellung ab?

Mit der Bestellung des "Selbstständig als Softwareentwickler Geld verdienen" Kurses wird für dich automatisch ein Account auf unserer Lern-Plattform angelegt. Die Zugangsdaten für deinen Account werden dir innerhalb weniger Minuten nach Kauf via E-Mail übermittelt.

Sobald du dich in deinen Account eingeloggt hast, kannst du uneingeschränkt und lebenslang auf alle Kursvideos zugreifen.

Welche Vorkenntnisse werden benötigt?

Du benötigst für diesen Kurs grundsätzlich keine Vorkenntnisse. Natürlich solltest du aber das Programmieren beherrschen, da eine Selbstständigkeit ansonsten keinen Sinn ergibt. (Hinweis: Mit Programmieren Starten Premium wirst du von 0 an und Schritt für Schritt an die Programmierung herangeführt).

Wie lange dauert es den Kurs durchzuarbeiten?

Der Kurs besteht insgesamt aus über 2 Stunden Videomaterial. Du kannst dieses Videomaterial also technisch gesehen an einem Tag durcharbeiten. Um die im Kurs gelernten Konzepte wirklich zu verinnerlichen und auch umzusetzen, empfehlen wir eine Bearbeitungszeit von 7 - 14 Tagen.

Was passiert, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Wir bieten zu jedem unserer Kurse eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie an. Solltest du also nach 14 Tagen keine Fortschritte an deinen Programmierfähigkeiten erkennen, dann erhältst du dein komplettes Geld vollkommen zurückerstattet. Du kannst den Kurs also ohne Risiko testen.

Können die Videos heruntergeladen werden?

Über unsere Web-Lernplattform können die Videos nicht heruntergeladen werden. Es ist also eine Internetverbindung von Nöten, um den Kurs ansehen zu können.

Seit neustem kannst du dir sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store unsere Programmieren Starten App herunterladen. Dadurch kannst du nun als optionale Möglichkeit auch über die App auf unsere Lernplattform zugreifen. Die App bietet den Vorteil, dass diese für mobile Endgeräte optimiert ist und die Videos innerhalb der App heruntergeladen werden können. Dadurch können die Kursvideos auch von unterwegs aus ohne aktive Internetverbindung angesehen werden.

Wie lange habe ich Zugriff auf den gekauften Kurs?

Sobald du den Kurs erworben hast, kannst du lebenslang darauf zugreifen.

Handelt es sich um eine einmalige Zahlung?

Ja, es handelt sich um eine einmalige Zahlung. Sobald du den Kurs erworben hast, steht dieser dir lebenslang innerhalb deines Accounts zur Verfügung. Auch alle zukünftigen Updates des Kurses werden kostenlos für dich freigeschaltet.

Muss ich für zukünftige Updates erneut bezahlen?

Nein, sollten im Laufe der Zeit neue Module zum Kurs hinzugefügt werden, so erhältst auch du automatisch Zugriff darauf. Du musst nichts weiter dafür tun und es fallen auch keine weiteren Kosten an.

Investiere noch heute in deine Weiterbildung